/ Warum ist meine Bewertung nicht sofort sichtbar?

Nachdem eine Bewertung zu einem Anbieter abgegeben wurde, wird diese durch das System verarbeitet und automatisch freigeschaltet. In einigen Fällen, insbesondere bei neuen Unternehmen mit noch sehr wenigen Bewertungen (< 20) kann es sein, dass Bewertungen noch manuell geprüft werden und somit nicht sofort sichtbar sind.

In diesen Fällen wird die Bewertung einer Warteschlange hinzugefügt, die regelmäßig abgearbeitet wird. Bei der Prüfung wird ausschließlich auf die Einhaltung unserer Nutzungsbedingungen geachtet. Redaktionelle Eingriffe in die Bewertungen finden grundsätzlich nicht statt.

Wird die Bewertung freigeschaltet, erhalten der Verbraucher und der Händler (sofern die Funktion aktiviert wurde) eine E-Mail-Benachrichtigung von uns. In der Regel werden Bewertungen, im Falle einer manuellen Prüfung, innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet.

Posted in: FAQ für Verbraucher, FAQ zum Thema Shopbewertungen