Ihre Shopdaten können Sie über den Navigationspunkt „Einstellungen“ und dann „Shopdaten“ einpflegen.
Mit den Shopdaten präsentieren Sie Ihren Shop im Bewertungsportal. Die hier bereitgestellten Daten werden im Bewertungsprofil Ihres Shops angezeigt. Je umfangreicher Ihre Angaben sind, umso besser können sich potentielle Kunden einen Eindruck über Ihr Angebot, die Zahlungsmöglichkeiten und die Versandoptionen machen.
Shopdaten – allgemeiner Bereich
Halten Sie Ihre Daten auf dem Laufenden, nach der Verifizierung macht unser System automatisch ein Screenshot Ihrer Website und verwendet es als Logo. Sie sollten es ändern und z.B. Ihr Firmenlogo verwenden. (Format 230x180px).
Auch Ihre Unternehmensbeschreibung sollte aussagekräftig sein. Neukunden können so die ersten Informationen über Sie gewinnen. Je umfangreicher Ihre Beschreibung, desto besser.
Keywords können Sie dazu verwenden, um auf ShopVote besser gefunden zu werden. Fassen Sie in einzelnen Wörtern zusammen, welche Produkte Sie anbieten oder welche Wörter Ihr Unternehmen beschreibt.
Verweisen Sie in Ihrem Bewertungsprofil auf Ihr Impressum, AGB und Ihre Versandkosten. Wenn Sie die Auswahl „Sichtbar“ wählen, wird Ihr potenzieller Neukunde dies als Link in Ihrem Bewertungsprofil sehen.
Shopdaten – soziale Medien
Im Bereich Shopdaten – soziale Medien können Sie die vollständige URL zu Ihren jeweiligen Social-Media-Profilen eintragen. Diese werden dann in Ihrem Bewertungsprofil angezeigt.
Shopdaten – angebotene Zahlungsmethoden
Zahlungsmöglichkeiten sollten Sie unbedingt vorab einstellen. Kunden entscheiden oftmals auch anhand dieser, ob sie ein Kauf tätigen oder nicht. Diese werden dann in Ihrem Profil dargestellt.
Shopdaten – Versanddienstleister
Auch die oder der Versanddienstleister (siehe Grafik) sollte(n) nicht fehlen.
Posted in: FAQ für Shopbetreiber, Stammdaten / Shopdaten