Ich bin Kunde der IT-Recht Kanzlei und benötige meine Zugangsdaten.
Kunden der IT-Recht Kanzlei können sich grundsätzlich immer über das Mandantenportal der IT-Recht Kanzlei in den Händlerbereich bei SHOPVOTE einloggen. Zusätzlich ist es aber auch möglich, sich direkt – ohne den Schritt über das Mandantenportal – in den Händlerbereich einzuloggen. Nachfolgend wird beschrieben, wie Sie die Zugangsdaten dafür erhalten:
- Melden Sie sich zunächst über das Mandantenportal im Händlerbereich bei SHOPVOTE an und notieren Sie sich Ihre ShopID, die links oben über der Navigation abgebildet ist.
- Schließen Sie den Händlerbereich und melden Sie sich ab.
- Öffnen Sie den Login zum Händlerbereich.
- Klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen„.
- Geben Sie nun Ihre ShopID an und folgen Sie den Anweisungen. Sie erhalten am Ende der Verifizierung Ihren Benutzernamen und das Kennwort, mit denen Sie sich zukünftig direkt im Händlerbereich anmelden können.
Muss ich mich bei ShopVote.de registrieren?
Sofern Sie keinen Bewertungslink von dem Online-Shop erhalten haben, den Sie bewerten möchten, müssen Sie sich vor der Bewertungsabgabe registrieren. Im Zuge der Registrierung erhalten Sie einen Aktivierungslink, über den Sie Ihre Registrierung bestätigen.
Nachdem die Registrierung abgeschlossen wurde, können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und den gewünschten Online-Händler bewerten.
Wie kann ich als Nutzer mein Passwort zurücksetzen / neu vergeben?
Sie können Ihr Passwort über die Funktion „Passwort vergessen“ zurücksetzen bzw. neu vergeben. Gehen Sie wie folgt vor:
- Rufen Sie den Link „Passwort vergessen“ auf:- https://www.shopvote.de/passwort-vergessen
- Geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung verwendet haben. Nachdem Sie auf den Button „Passwort anfordern“ geklickt haben, erhalten Sie an die genannte Mail-Adresse einen Link, über den Sie Ihr Passwort neu vergeben können.
Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?
Ihr Benutzername kann nicht nachträglich von Ihnen verändert werden. In Ausnahmefällen kann der Benutzername durch einen Administrator geändert werden. Senden Sie dazu bitte den Grund, den Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse an service@shopvote.de.
Wie erhalte ich die Zugangsdaten für den Händler-Bereich?
Um die Zugangsdaten für den Händler-Bereich zu erhalten, müssen Sie sich verifizieren. Sie benötigen dazu Ihre ShopID, die Sie in der E-Mail erhalten haben, die wir Ihnen nach der Aufnahme Ihre Shops zugesendet haben.
- Öffnen Sie den Händler-Login
- Klicken Sie auf „Passwort vergessen oder noch keinen Account“ unter dem Login-Formular
- Folgen Sie den Anweisungen.
Sollten Sie Probleme bei der Verifizierung haben, lesen Sie sich bitte die Anleitung (PDF-Datei) zur Verifizierung durch. Sollte Ihnen auch die Anleitung nicht weiterhelfen, senden Sie bitte eine E-Mail an service@shopvote.de mit einer kurzen Fehlerbeschreibung. Sie erhalten dann weitere Unterstützung.
Wie kann ich meinen Account löschen?
Sofern Sie Ihren Account löschen möchten, teilen Sie uns den Wunsch und Ihre Mail-Adresse, über die Sie Ihren Account registriert haben, bitte per Mail an service@shopvote.de mit. Die Löschung wird dann von uns vorgenommen.
Hinweis: Bei der Löschung werden Ihre Bewertungen und Ihre Daten aus unserem Portal entfernt.